Dienstag, 1. Dezember 2020

1. Dezember 2020

 

Pünktlich zum 1. Dezember haben wir doch tatsächlich Schnee. Soll ich euch mal was sagen? Ich hasse Schnee und hätte den jetzt wirklich nicht gebraucht. Zudem ist es einfach eine widerliche matschige Pampe. Kein leichter Pulverschnee, nee, genau sowas, was Autofahrer lieben und Fußgänger hassen, da sie nicht schnell genug einen sicheren Ort finden, um nicht von den Autos nassgespritzt zu werden. Ich bin ein absolutes Sommerkind, es kann nicht warm genug sein.

Fakt ist, das Zeug liegt abends immer noch da.





Widmen wir uns doch jetzt den netteren Sachen. Mit dem Plotter habe ich 5 Deckel für 24er Toffifees schneiden lassen. Die Datei ist von lisa-kreativ und die hat sich super schneiden lassen. 2 Kalender gehen an Junior und Verlobte, die anderen 3 zu meinen Nichten und dem Freund der Nichte. Das Papier stammt von den diesjährigen Weihnachtsblöcken vom Action. Die hatten dieses Jahr großflächige Motive und ich bin lange drum rum geschlichen, bis ich die Datei für den Toffifeekalender hatte. Da musste ich natürlich die Blöcke kaufen.




Noch 1/2 Adventskalender, die braunen Tüten (vor Jahren schon mal gekauft) gehören Männe, die blauen Päckchen gehören der Tochter. Das Papier der blauen Päckchen ist so blöd, das kann man nicht kleben. Also musste ich das Innenleben direkt mit der Maschine einnähen. Kleinere Formen wurden mit der Stanzmaschine und großen Stanzen ausgestanzt und dann mit der Nähmaschine zusammengenäht. Direkt danach hab ich sofort die Nadel entsorgt, damit ich mit der keinen Stoff mehr nähe. Letztes Jahr hatte ich schon so einen Adventskalender gemacht. Das ist eigentlich ideal, um mich von fast leeren Spulen zu trennen. Da wird nicht großartig auf die Fadenfarbe geachtet, sondern nur, dass die Spulen leer werden.


Da wir heute Dienstag haben, könnte ich doch mal wieder was zu Creadienstag schicken.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen