Sonntag, 21. Juni 2020

Etwas Ackerbau

Mit erschrecken hab ich festgestellt, dass ich ja schon ewig nix mehr geschrieben habe. Das werde ich hoffentlich in der nächsten Zeit nachtragen. Heute kommt erstmal meine Himbeerernte dran.
Seither hatten meine Himbeeren ungefähr immer die Größe von den rechten kleinen Himbeeren. Inspiriert von dieser Seite hab ich letztes Jahr dann angefangen meine Himbeeren mit Rasenschnitt zu mulchen. Schon im Herbst konnte ich noch eine 2. Ernte einfahren mit riesigen leckeren Himbeeren, die ich im November direkt vom Strauch gegessen habe. Dieses Jahr ist der Großteil in der Größe der linken Himbeeren und ich musste wirklich nach kleinen Himbeeren fürs Foto suchen.


Das war meine gestrige Ausbeute, die ich abends ganz alleine vernichtet habe. Daraus einen Kuchen zu machen, wäre pure Verschwendung gewesen. Jetzt kann ich eigentlich täglich frische Himbeeren pflücken, da die jetzt der Reihe nach rot werden. Rasenschnitt wird ab sofort immer im Garten untergebracht und nicht mehr entsorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen