Dienstag, 3. September 2019

Edda Bag gehäkelt

Ich musste unbedingt wohl auch auf diesen Zug aufspringen und eine Edda Bag häkeln. Im Sommer macht stricken keinen Spaß, häkeln schon. Ich habe das Netz mit dem Colorsplash Cake aus dem Action gehäkelt. 100% Baumwolle, 142 g ungefähre Lauflänge 306 m. Ich habe nicht das ganze Garn gebraucht, vom Rest wird jetzt das nächste Netz gehäkelt. Noch ein Tipp, wer mit der geschriebenen Anleitung nicht klar kommt, es gibt auch ein tolles Video dazu. Auch ich brauchte das Video, dann aber flutschte es. Wobei man eigentlich nicht von flutschen reden kann. Eine Reihe Netz braucht ungefähr 5 Minuten und man muss 35 Reihen häkeln. Dann noch der Abschluss, der ist auch nicht zu verachten von der Zeit her. Spaß hat es trotzdem gemacht.

Rückseite

 Ihr seht, es geht ordentlich was rein, auch wenn es nur die restlichen Garn Cakes sind.
Heute ist Dienstag, da könnte man das doch zu Creadienstag schicken.

2 Kommentare:

  1. Servus Sonny, schön ist deine Häkeltasche geworden. Ich bin schon Edda Bag häkelsüchtig und habe schon einige gemacht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Mayer, die 2. ist schon angefangen und ich hab ja noch ein paar Garnkuchen. Ob ich danach noch süchtig werde, kann ich jetzt noch nicht sagen.

    AntwortenLöschen