Donnerstag, 15. August 2019

selbstgemachter Frischkäse

Selbstgemachter Kräuterfrischkäse, nach diesem Rezept gar kein Problem. Ich hatte eine Tüte gefrorene Kräuter (8-Kräuter-Mischung) aus dem Discounter gekauft und die auftauen lassen. Hab dann alles zusammengerührt und dann mal stehen lassen. Schon nach dem 1. Tag hab ich die Molke abgegossen und getrunken, sooo lecker. Am 2. Tag kam er dann in den Kühlschrank, wieder die abgelaufene Molke getrunken und noch mehr überrascht gewesen. Heute ist er theoretisch richtig fertig. Später werde ich aus einem Teil eine Frischkäse-Lachscreme machen, den Rest in eine geschlossene Box füllen und in den Kühlschrank legen. Bin mal gespannt, wie lange der Frischkäse überlebt. Schnell, einfach und lecker und ich weiß, was drin ist. Kräuter werde ich das nächste Mal wohl nur die Hälfte nehmen, es sind mir eindeutig zuviele Kräuter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen