Sonntag, 22. Juli 2018

nochmal Gumgums

Eine Freundin strickt das ganze Jahr über Socken für den Weihnachtsmarkt. Natürlich hat sie Reste und ich wollte ihr einfach Reste abkaufen, da ich die Gumgums ja so liebe und immer überrascht bin, was für Kreationen da rauskommen. Sie hat mir die Reste geschenkt und wollte nix dafür. Da ich mit braun so gar nix anfangen konnte, hab ich dann alle braunen Reste zusammengesucht, geteilt und gleichzeitig beide Socken parallel gestrickt. Genau so, wie sie ihre Socken auf dem Markt anbietet. Ich hasse es, 20 cm Schaft mit 2 re, 2 li zu stricken. Keine Ahnung, wie oft ich einen Fehler wieder ausbessern musste. Wenigstens hatte ich es relativ schnell gesehen und musste keine 20 Reihen runter. Wie ihr im oberen Socken seht, waren es sehr viele Reste, die verschafft wurden und das Vernähen machte auch keinen Spaß. Als ich fertig war, schenkte ich ihr die fertigen Socken als Dankeschön für die Wollreste. Bin mal gespannt, ob sie sie los wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen