Freitag, 25. Dezember 2009

Wie Frau den Baum aufstellt

Gestern wäre ich vermutlich gar nicht in der Lage gewesen, es einigermaßen ordentlich zu schreiben, dazu war ich viel zu stinkig.
Heilig Abend und Männe fällt garantiert was ein, was man unbedingt tun muss. Normalerweise steht er, sofort nachdem ER mit frühstücken fertig ist, auf der Matte, um den Baum aufzustellen. Dabei ist es völlig wurscht, ob ich noch im Schlafanzug beim Frühstücken sitze.
Dieses Jahr gab es eine Änderung, er wollte unbedingt eine Datensicherung meiner Kiste machen. Nach mehrmaligem Probieren hat sich meine Kiste einfach entschlossen, sie ist nicht willig, eine Datensicherung mit sich machen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass meine Kiste mindestens 4 Jahre alt oder sogar noch älter ist. Die 4 Jahre schließe ich daraus, dass ich neulich erst ein Update von einem Player gemacht hatte und die vorherige Version aus dem Jahr 2005 stammte.
Nachdem die Kiste also in keinster Weise kooperativ war und nicht mal über ein DVD-Laufwerk verfügt (ist ja nur meine Kiste, wieso sollte man die aufpeppen), dachte ich, ok sortierste wenigstens mal die Stickdateien aus dem Jahr 2007 und brennst die auf CD. Töchterlein und ich waren garantiert schon 1 Std. damit beschäftigt, als plötzlich ein Schrei kam, ob heute eigentlich kein Baum aufgestellt wird. Wenn es nach mir ginge, wäre das Thema schon längst erledigt, ich hasse diese Baumaufstellerei wie die Pest. Allerdings kam dieser Schrei in einem Tonfall, fernab von Gut und Böse und eigentlich hatte ich es so verstanden, dass ich dafür zuständig bin, dass dieser blöde Baum aufgestellt wird. Wer mich kennt, weiß, dass man mit solchen "Schreien" bei mir ziemlich vorsichtig sein muss.
Ich hab mir Junior geschnappt und der musste mir helfen, den Dekokruscht von der Bühne (für Nichtschwaben den Dachboden) zu holen, da wir dort nur eine Hennenleiter haben und das Zeug doch Gewicht hat. Hab das Zeug dann ins Wohnzimmer geschleift, die Papierdecke zurechtgeschnitten und aus der Garage dann den Baum geholt (etwas größer als ich, mit meinen mickrigen 1,69 m). Auch hab ich sofort den Wassereimer geleert, der normalerweise mindestens so lange in der Garage steht, bis das Wasser verdunstet ist, da mann ja nicht mächtig ist, einen Eimer auszuleeren. Den Baum hab ich dann nach oben geschleift, aus der Verpackung geschnitten und alleine in den Schnellspannständer gestellt. Als die Kerzen bereits am Baum dran waren, kam Männe und dem fielen fast die Augen aus dem Kopf. Wieso ich denn nix gesagt hätte? Da meinte ich, dass ich doch eine klare Ansage bekommen hätte, ich müsse den Baum aufstellen. Boshafterweise hab ich mich dann für den ältesten Christbaumschmuck entschieden, den wir haben.
Ich hatte Glück, dass der Baum an sich, relativ gerade gewachsen ist und dass er unten wohl ziemlich gerade abgesägt wurde, sonst hätte ich ihn wohl nicht auf Anhieb so gerade in den Ständer bekommen. Alles in allem war der Baum innerhalb von 30 Min aufgestellt und geschmückt. Männe schlich noch ein paar Mal um den Baum rum, konnte aber nix dran aussetzen. Ich war allerdings so stinkig und sauer, wenn er nur 1 Kommentar abgeliefert hätte, hätte ich wohl Kleinholz aus dem Baum gemacht (dabei haben wir nichtmal einen Kamin um das Holz zu verfeuern). Allerdings meinte er dann gestern abend doch, dass er die weißen Kugeln nimmer sehen könne *bg*.
Ein Bild wird noch nachgeliefert, nur irgendwie wird es bei uns heute nicht richtig Tag und dann werden die Bilder nicht schön.

Hier nun das versprochene Bild vom Baum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen