Samstag, 9. September 2017

Reiseetui für Tablet und Tolino

Nach langer Zeit steht mal wieder ein Urlaub in fernen Ländern an, sprich wir fliegen für ein paar Tage weg. Schon immer wollte ich eine Aufbewahrung für Tablet und e-book-Reader, nur irgendwie hat sich das nicht alleine genäht. Jetzt wurde es langsam eilig und heute ist das hier entstanden
 Da beide Teile natürlich unterschiedliche Maße haben, hab ich beide aufgezeichnet und daraus dann ein Schnittmuster gebastelt. Grundlage für die Technik war die Windeltasche Leni .
Außenstoff ist ein Teil von einer Jeanshose mit der Naht in der Mitte. Gummi stammt aus einer Comazotüte. Innenstoff Ikea (uralt) und ein Nicki von Hilco. Gefüttert wurde alles mit einem alten dünnen Frotteetuch, ist somit auch entsorgt.













Der Tolino darf rechts wohnen, das Tablet links. Beide Teile werden eingeschoben, nur der Tolino hat noch oben drauf ne Halterung bekommen, damit ich auch im Flieger lesen kann, ohne dass ich immer alles halten muss.









Das Tablet hat ein mit Nicki gefüttertes Innenleben. Bei meinem Handytäschchen stellte ich jedes Mal fest, dass die Scheibe wieder sauber war, wenn ich es auf dem Täschchen geholt hatte. Ich hoffe mal, dass der Effekt auch beim Tablet funktioniert.












1 Kommentar:

  1. Moin Moin! Toll geworden! Die Wendetechnik kann man bei so vielen Nähprojekten anwenden! Das hast du super gemacht! Liebst Caja(linka)

    AntwortenLöschen