Samstag, 30. Dezember 2017

bevor 2017 zuende geht

sollte ich doch zumindest noch die Weihnachtsgeschenke posten, die ich Männe gemacht habe.
Da er mir nicht verraten hatte, was er sich wünscht oder vielleicht auch wunschlos glücklich ist, hab ich ihm eine Tasche für seine Yogamatte genäht. Die ist so reichlich, dass auch noch das Handtuch und der Gurt mit reinpassen müsste.



Hab mir sogar die Mühe gemacht und das Om-Zeichen digitalisiert. Noch liegt sie unterm Christbaum, es wird vermutlich wieder Jahre dauern, bis er sie evtl. benutzt. Ich hatte ihm ja mal einen Schlafanzug genäht, der ist garantiert 1 Jahr nagelneu im Schrank gelegen, jetzt zieht er ihn immerhin ab und zu mal an.


Passend dazu hat er noch handgestrickte Socken bekommen, wurden rechtzeitig morgens am Heilig Abend fertig. Die trägt er immerhin schon.

Das dürfte mein letzter Post in diesem Jahr sein, der nächste kommt erst nächstes Jahr mit Gumgum-Socken. Ich liebe diese Technik, damit kann man wunderschön Reste verarbeiten, ungeliebte Wolle drin verstecken, und es kommt ein tolles "Muster" raus. Der 1. Socken ist aber noch nicht ganz fertig, muss die letzten 8 Maschen der Spitze noch fertig machen, das geht aber schlecht auf dem Sofa. Das mache ich immer am Tisch, falls irgendwas der Meinung ist, es müsse abstürzen (Maschen, Nadeln).

Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr und rutscht gut rüber. Dürfte bei vorausgesagten Temperaturen im 2-stelligen Bereich net ganz einfach sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen