Montag, 25. Juli 2011

Netzshirt

Bei funfabric habe ich mir einen Netzstoff geleistet. Warum auch immer, irgendwie wollte ich den haben, wusste dann aber nicht, was ich mit ihm machen sollte. Da kam mir die Idee mit einer Tunika, die ich entweder mit weißem Shirt und weißer Hose anziehen könnte, oder im Urlaub nur über den Bikini, wenn es an den Pool oder den Strand geht. Erfahrungsgemäß sind diese Teile ja ratzfatz rausgewaschen und wieder trocken. Die Tunika hatte einen V-Ausschnitt und irgendwie musste ich das mit dem Netz lösen. Also hab ich einen Beleg zugeschnitten und angenäht. Soweit so gut, aber der Beleg sollte ja auch an dem Netzstoff angenäht werden. Damit nix verrutscht, hatte ich mit Wondertape den Beleg angeklebt, damit ich ihn nähen konnte. Wondertape sollte ja wasserlöslich sein und nach dem Waschen sah der Beleg so aus:

Oh Schreck, das darf ja nicht wahr sein, da sieht man ja noch das Klebeband. Solche Sachen führen zumindest bei mir zu enormen Frustrationen und das Teil fährt erstmal in ein Eck. Der Kleber hat sich aufgelöst, aber der Vliesträgerstreifen nicht. Guter Rat ist teuer und ich hatte nur die Wahl, entweder mit der Pinzette jedes Fitzelchen abzupopeln oder mir was einfallen zu lassen.




Ich hab mich für die 2. Variante entschieden und Dessousteile aufgenäht. War zwar etwas fuzzelig, aber ich denke, ich kann es sehen lassen. Ein Teil bestand immer aus 3 Blüten mit Straßsteinchen und 3 gestickten Zwischenstücken.








Die hab ich jetzt so platziert, dass es vom Muster aufging. Eigentlich müsste ich jetzt jede Blüte einzeln noch aufnähen (hab jetzt nur mal grob gerade aus genäht), da sich beim Waschen die Teile garantiert falten. Ist mir jetzt aber wurscht, das Teil kommt so mit in den Urlaub und das mache ich erst danach.







Das fertige Netzshirt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen