Freitag, 14. Juni 2024

One-Sheet-Wonder

Bei einem One-Sheet-Wonder versucht man aus einem Blatt Designpapier viele Karten zu gestalten. Es gibt verschiedene Vorlagen, die kann man einfach im Internet googlen. Mittlerweile hab ich 3mal ein One-Sheet-Wonder gemacht und schon beim 1. gelernt, nur ein Papier zu nehmen, das einem selbst gefällt. Für mein 1. One-Sheet-Wonder hab ich bestimmt ein halbes Jahr gebraucht. Ich dachte, ich nehme ein Papier, das mir nicht gefällt, da man das dann gut verstecken könnte. Dem war nicht so und jede Karte fiel mir schwerer.

Das war mein 1.


Wenn ich es so anschaue, gefällt es mir eigentlich sehr gut, aber es hatte mich wahnsinnig viel Nerven gekostet, da das Designpapier kein reines weiß ist und das grün glänzend ist. Irgendwann hatte ich in meiner Verzweiflung dann Stanzen rausgeholt und das Papier nur noch gestanzt.

Nr. 2


Das war eine Challenge in einer Facebook Gruppe und da war ich relativ schnell fertig, sogar noch vor meinem 1. One-Sheet-Wonder.

Jetzt noch die Nr. 3


Das hier ging jetzt ziemlich flott. Ich finde, es sind schöne Farben und manchmal muss man nur "einfach" denken, ohne großen Schnickschnack. Die englischen Texte waren in einem Designblock dabei und wurden gleich mitverwertet, da die Farben super gepasst hatten.

Vielleicht mach ich irgendwann mal ein Trauerset. Trauerkarten sind auch nicht einfach und vielleicht geht es mit einem One-Sheet-Wonder einfacher.

Da es den Freutag wohl nimmer gibt, versuche ich es mal mit einer anderen Linkparty und somit hüpfen wir mal zum Creativsalat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen