Dienstag, 6. April 2021

Hochzeitskartenalbum

Im Sommer ist ja bisher immer noch die Hochzeit geplant und die "Kinder" bekommen zu jeder Festivität Geld geschenkt, das sie für die Hochzeit ja brauchen können. Natürlich wäre es für mich eine Schande, wenn ich das Geld nur in einen Umschlag packen würde, also muss ich mir jedes Mal was einfallen lassen. 

Dieses Mal gab es ein Album, indem später die Glückwunschkarten in A6 Größe gesammelt werden können.

Diese Anleitung musste herhalten, die hab ich mir als Plotterdatei erstellt, natürlich etwas angepasst, da ich nur einen begrenzten Rahmen zur Verfügung habe. Alle Materialien stammen vom Action, auch die Stanze für das Motiv auf der Vorderseite, die Schnur und das kleine Herz als Verschluss.


 

Es ist so geplant, dass jede Karte zur Hälfte durch eine Schnur gefädelt wird, so dass man am Schluss ein Buch hat. In die Lasche können noch lose Karten gesteckt werden.

Ich hab hier jetzt mal die Geldscheine eingefädelt.


Intuitiv hab ich richtig gewickelt, alle Geldscheine bekamen eine eigene Schnur. Hätte ja zählen können, war mir aber zu lästig.

Blick von oben ins Buch rein.

Muss mal neue Seiten testen:

Dings vom Dienstag , HoT , Creativsalat



2 Kommentare:

  1. Oh my! How clever is your book? I love that idea for storing the various cards I receive throughout the year! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Sonny,
    ich bin von deiner Idee total begeistert und bedanke mich, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen