Dienstag, 5. Februar 2019

die nächsten Gumgums



Ich kann es einfach net lassen. Ich liebe diese Technik und mag gar keine anderen Socken mehr stricken. In diesen Socken wurde auch Wolle von aufgeribbelten Socken (Schaft) verstrickt. Oft werden die Socken ja an der Spitze oder der Ferse irgendwann dünn und bekommen Löcher. Der Schaft ist aber noch gut. Ich hatte es mal getestet, den Schaft wieder aufzunehmen und weiterzustricken, ist aber ein Heidengeschäft, dadurch, dass die Wolle dort doch gern noch verfilzt ist. Jetzt ribbel ich den Schaft komplett auf und verstricke die Wolle in Gumgums, da fällt es gar net auf.
Diese Socken wandern zu creadienstag

3 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich erst mal nachschauen, was "Gumgums" sind. Tolle Idee! Deine Socken schauen super aus. Diese Technik werde ich auf jeden Fall ausprobieren, Material ist ja zur Genüge da ;o).

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die Socken sehen hübsch aus. Aber was bitte sind Gumgums?

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Gumgum-Socken müsst ihr mal googlen, da gibt es ein tolles Video dazu. Ist eigentlich ganz einfach und ideal um Sockenreste zu verarbeiten.

    AntwortenLöschen