Sonntag, 28. Januar 2018

handgefärbte Socken mit Kool Aid

Aktuell bin ich grad komplett auf dem Sockenstricktrip. Die Wolle hab ich selbst gefärbt mit amerikanischem Brausepulver (Kool Aid). Trinken würde ich das Zeug wohl nie, aber zum Sockenfärben taugt es



Mangels einem Wollwickler hab ich die Wolle von Hand so gewickelt, dass ich sie ohne Probleme von innen raus stricken konnte. Es gibt mehrere Anleitungen im Netz. Ich hasse es, wenn Knäuel immer rumhüpfen, deshalb stricke ich immer von innen raus.
Heute wurden sie fertig, leider ist das gelb irgendwie verloren gegangen. Dazu muss ich sagen, dass das Brausepulver garantiert schon 10 Jahre bei mir lagert. Das blau und grün ist dafür echt toll und leuchtend. Mal sehn, was ich mit dem Rest mache, ob es Gumgum-Sneakersocken werden, mal sehn. Schließlich gehen wir doch mal davon aus, dass es auch wieder Sommer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen