Sonntag, 16. Juli 2017

Utensilo

Lang, lang ist es her, dass ich hier mal was geschrieben habe.
Job war unmöglich und nach 41/2 Monaten hatte ich wieder gekündigt. In dieser Zeit hatte ich 8 kg abgenommen und war nervlich total am Ende. Dann hatte ich immerhin fast 5 Monate Ruhe und Faulenzia bis mich meine Kollegin, die dann mein Gebiet übernommen hatte, anrief und fragte, ob ich nicht ne Urlaubsvertretung von 2 Wochen machen könnte. Ok, hab ich gemacht und bin somit wieder in den Job der Servicekraft reingerutscht. Es hatte ja hier geklemmt und dort gefehlt und hängen lassen wollte ich sie auch nicht. Mittlerweile hab ich den Markt am Ort fest, da es irgendwie keine Servicekraft gibt, die es länger in diesem Markt aushält.
Mein neues Nähzimmer gefällt mir gar nicht, im alten hatte ich schon einen geordneten Saustall (hab immer gewusst wo ich was finde), aber im neuen macht Tochter mir den Saustall rein. Jedes Mal, wenn ich die Türe zum winzigen Zimmer aufmache, liegt wieder irgendein Berg Klamotten oder Kruscht vor der Türe, den Tochter ausgemustert hat und mir nur ins Zimmer wirft. Somit kann ich mich gar nicht mit meinem neuen Zimmer anfreunden. Wegwerfen kann ich aber auch nix, man könnte ja noch dies oder jenes brauchen, zu Taschen umfunktionieren oder ähnliches. Somit wächst der Berg und wird immer größer. Gute Klamotten brauch ich eigentlich bei ebay net reinstellen, außer Kinderklamotten geht dort eh nix, außer man verschenkt es. Also lieber irgendwann umgestalten, sobald ein Tag mal 48 Std. hat.
Junior ist im Frühjahr mit der Freundin zusammengezogen und sie haben sich Utensilos fürs Bad gewünscht. Schmaler Sims über den Waschbecken und "pi mal Auge" die Größe gepeilt. Stoff bereits uralt und gut abgelegen (stammt noch aus meiner Patchworkzeit und die ist ungefähr seit Julias Geburt vorbei, also 18 Jahre *bg*). Innenstoff war eine Hose von Lena (Juniors Freundin), die sie mir kurz vorher vorbeigebracht hatten zum weiterverwerten.
Mir hatten die Utensilos fertig ziemlich gut gefallen und ein größeres ist noch in Arbeit, da fehlt mir aber noch ein passendes Innenleben, da die Hose nur Stoff für die 2 kleinen Utensilos hergegeben hatte. Sobald ich einen passenden Stoff finde (hab ich garantiert in meiner Sammlung, nur nicht griffbereit), bekommen sie auch noch das 3. Utensilo. Dann gibt es diesen Stoff nimmer in meinem Fundus.




Gefüllt als "Osterhase" haben sie es dann zu Ostern bekommen und die Größe war perfekt, hat genau gepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen