Sonntag, 12. Juli 2015

Organzaorgie

Ich hatte einen wunderschönen Organzavorhang für den kompletten Wohnbereich. Da das aber Südseite ist, war der innerhalb sehr kurzer Zeit an manchen Stellen total verschlissen. Wegwerfen konnte ich die aber nicht, schließlich braucht der Hasenstall jedes Jahr einen neuen Vorhang wegen den Fliegen. Wir wollen ja schließlich net, dass Hasi irgendwelche Maden am Popo kleben hat.
Wieso sollte unser guter, sündhaft teurer Vorhang nur am Hasenstall seine letzte Verwendung finden? Martha von den Klamotten hat mich dann auf die Idee gebracht, Obstbeutel aus dem restlichen Stoff zu nähen.

So entstanden mehrere Obstbeutel in verschiedenen Größen. Bei ein paar konnte das Zugband des Vorhangs mitverwendet werden, 1 Naht und Kordel gespart. Mittlerweile hab ich schon sehr viel Erdbeerschälchen in diesen Beutelchen mit heimgebracht und diese dünnen Plastiktütchen einfach hängen lassen. Im Edeka waren sie ganz entzückt von dieser Idee. Durchsichtig sind die Dinger ja und das Etikett bleibt auch zumindest bis an der Kasse dran kleben. Flecken? Geschwind unters Wasser halten und wieder trocknen lassen. Ansonsten einfach in die Wama, bis sie komplett den Geist aufgeben. Hab ja noch genügend Material.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen