Montag, 20. April 2015

Frau und Auto - Auto und Frau?

So ihr Lieben, ich muss euch jetzt mal ne Geschichte übers Auto erzählen.
Ich liebe mein Auto, es bringt mich von A nach B und auch wieder zurück. Ich schlafe nicht in meinem Auto, ich fahre damit und "puste" damit auch gerne mal "Schnarchzapfen" auf unserer 4spurigen Bundesstraße von der Überholspur. Sollen doch im Bett schlafen. Von daher ist mein wirklich wichtiger Anspruch ans Auto, dass es genügend PS hat. Ich rase net wie eine Wilde, ich bleibe immer noch im oberen Bereich des Tempolimits. So langsam ist unser Auto aber einfach in die Jahre gekommen und es häufen sich die Reparaturen.
Am Samstag hatten wir dann einen Termin für eine Probefahrt mit unserem hoffentlich neuen Auto. Tochter wollte nicht mit, bzw. war eher angepisst, weil wir ihr nix gesagt hatten und sie noch nicht gestylt war, als wir gingen. Der Autoverkäufer hat uns viel Zeit eingeräumt, dass wir das Auto ausgiebig testen können. Tochter angerufen, ob sie in 20 Min fertig wäre, wir würden dann vorbei kommen und sie abholen. Daheim natürlich auch dem Schwager noch das Auto präsentiert, dadurch, dass es kürzer ist als der Passat, passt es auch super auf den Parkplatz vor dem Haus.
Männe ist dann noch ein Stück mit dem Auto gefahren, fährt dann auf einen Feldweg und wir tauschen die Plätze.
Ich will den Motor anlassen, nix geht. Versuch es nochmal, nix. Männe versucht es vom Beifahrersitz aus, nix. Wir tauschen die Plätze, Männe startet das Auto ohne Probleme. Wir machen aus, ich starte vom Beifahrersitz, ohne Probleme. Wieder alle raus, Plätze getauscht und wieder geht nix. Da kamen dann Kommentare wie der Sitz hat ne kg-Begrenzung, ich vermutete, dass es ein frauenfeindliches Auto ist, auf jeden Fall bekam ich das Teil nicht an. Wieder Plätze getauscht, Männe startet ohne Probleme. So langsam hab ich mehr als nur gezweifelt an mir. Alle wieder zurück auf die Plätze, ich auf dem Fahrersitz. Meint mein Mann auf einmal, warum ich nicht die Kupplung trete? Warum soll ich die Kupplung treten? Ist doch kein Gang drin. Das war es, das Auto lässt sich nur mit getretener Kupplung starten. Auf die Idee muss auch erstmal einer kommen.
Im Autohaus haben die sich halbtot gelacht, da keiner darüber einen Kommentar verloren hatte. Wären wir an einer Ampel gestanden, hätte es sein können, dass das Auto ausgeht und mit getretener Kupplung wieder an geht. Ich hätte mehr als dumm geschaut, wenn mir plötzlich das Auto ausgegangen wäre, ohne jegliche Vorwarnung. Immerhin weiß ich das jetzt und bin mal gespannt, wann es mir wirklich passiert. Und das alles im Zuge der Sparmaßnahmen und des Feinstaubes.
Jetzt warten wir mal, es soll diese Woche noch ein Sondermodell kommen, das noch einigen Schnickschnack drin hat, das will Männe erstmal sehen, ansonsten wird das Probefahrauto unser neues.
Auf dem Parkplatz haben wir noch ein ähnliches Auto angeschaut, allerdings war das ein Automatik (ist was für Mädchen und Faule). Irgendwann kam die Sprache dann auf die Antenne, da unsere abgeknickt ist, und natürlich frau Schuld ist, weil die sie in der Waschstraße net abgeschraubt hatte. Der Autoverkäufer hat mich dann rehabilitiert, es war der Marder und nicht die Waschstraße!
Diese ganzen Macken sind eindeutige Bissspuren des Marders und dort oben hat er dann die Antenne erlegt. Auch die Nachbarn haben Bissspuren an ihrer Antenne, bei denen ist aber nur oben der Knubbel angefressen. Die haben ne glatte Antenne und keine mit Spiralgummi (ist vermutlich leckerer)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen