Montag, 5. August 2013

heißer Sommer und die Tops gehen aus

dazu hab ich noch Töchterleins Lieblingstop teilweise entfärbt (Oxi-lass-mich-auch-mit). Ist mir noch nie passiert, also muss es wohl mehr als minderwertige Ware gewesen sein (H&M). Bei den Klamotten (Yahoo-Gruppe) wusste ich, dass jemand mal Tops genäht hatte. Schnitt "angefordert", den ich eigentlich schon ewig abgespeichert hatte, nur nicht mit Tops in Verbindung gebracht hatte und ausgedruckt. Gleich zusammengeklebt, weil wenn ich das nicht sofort mache, dann liegt es ewig rum. Töchterleins Lieblingstop geholt und auf den ausgeschnittenen Schnitt gelegt, etwas nachgebessert und einen Comazo-Stoff geholt. Das Teil besteht nur aus 2 Teilen, Ausschnitt und Armlöcher werden nur umgebügelt und festgenäht. Und siehe da, nach nichtmal 2 Std. incl. Schnittänderung und Ausdrucken war das Top fertig.
Schnitt Elna Jerseytop sollte aber unbedingt mit einem gut passenden Top verglichen werden. Töchterlein hat es heute bereits an *bg*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen