Samstag, 8. August 2015

Schüsselabdeckung

Kennt ihr evtl. noch die Plastikteile, die Mutter früher immer über ihre Schüsseln gezogen hatte? Ich hab sie gehasst, finde sie aus Stoff aber gar net mal so schlecht. Nur mit der Größe muss ich noch üben. Diese Größe war jetzt unser großer flacher Teller mit 26 cm Durchmesser und die Haube passt grad mal über eine 22er Schüssel. Für die große Schüssel werde ich wohl die Tortenplatte nehmen müssen.

Dienstag, 4. August 2015

gestrige Werke

Es geht auf Weihnachten und Märkte zu. Der Schnitt von einer T-Shirt-Tasche ist einfach genial. Aus einem Kopfkissenbezug (Damastbettwäsche) hab ich 2 Taschen zugeschnitten und nur noch an den Henkeln und an einer Seite zusammennähen müssen. Die offenen Kanten an den Henkeln fransen net mal, also ideal als schnelle Tasche, um den Kunden keine Plastikbeutel mitgeben zu müssen.
Gläserabdeckungen waren auch schnell genäht und endlich kann der Kaffee für den Eiskaffee ohne Fliegen abkühlen. Wer noch Nickitücher in der Schublade liegen hat, die sind lt. Anleitung dafür ziemlich gut geeignet und wären aufgebraucht.
Die Sockenschneemänner werden wohl noch etwas Zeit brauchen. Abgebunden und gefüllt waren sie schnell, Mützen sind auch schnell genäht und die Schälchen werden nur geschnitten. Viel Arbeit wird wohl noch das Annähen der Mützen sein und natürlich Augen und Knöpfe. Nase überleg ich mir noch, ja, wenn ich was geschicktes finde, nein, wenn mein Fundus nix hat.

 Meine 1. T-Shirt-Tasche nach dieser Vorlage , allerdings hab ich unten nicht geknotet sondern genäht.
 die nächste Tasche hab ich dann geknotet, aber das hat mich net wirklich überzeugt
Löcher gab es unten trotzdem oder ich hab net fest genug geknotet. Ab sofort werden die geschwind mit der OV zusammengenäht, ist für mich kein Hexenwerk, da die Maschine immer aufgebaut ist.