Mittwoch, 29. Juli 2015

Lehrer

Warum gibt es so viele Lehrer, die Schülern einfach nur eins reindrücken wollen?
Wieso gibt es nur wenig Lehrer, denen ihr Beruf eine Berufung ist?
Aktuell wurde bei der heutigen Zeugnisvergabe in der 10. Klasse meiner Tochter noch Noten ausgegeben, mit dem der vorher erreichte Notendurchschnitt um 1 Zehntel überschritten wurde und somit 2 bereits geschriebene Belobigungen wieder zurück genommen wurden. Notendurchschnitt jeweils 2,2, Belobigungsschnitt 2,1. Meine Tochter war eine der Betroffenen, eigentlich mit einem Sportattest, das sie aus der Sportbenotung rausnimmt. Da das Attest nicht am Schuljahresanfang vorlag, entschied die Lehrerin, dass sie trotzdem die Note bekommt. Das Attest konnte am Schuljahresanfang nicht vorgelegt werden, da die Krankheit erst Ende März diesen Jahres festgestellt wurde.
Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber es geht vermutlich nicht nur uns so, sondern vielen anderen Schülern auch. Es geht hier ja nicht um Nichtkönnen oder Nichtwollen, sondern einfach um die Willkür vieler Lehrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen