Montag, 24. Oktober 2011

Ticker verschwunden?

Ich versteh die Seite irgendwie nicht richtig. Laufend sind meine Ticker verschwunden. Ich sehe nur den obersten von 3, die Codes wären vorhanden, trotzdem werden die nicht angezeigt.
Ok, ich nehm jetzt mal alles zurück, ich glaube, es liegt an der Tickerseite, wenn ich die Ticker einzeln aufrufe, werden die mir nicht angezeigt. Mal sehn, ob ich nochmal einen reinmache.

Untendrunter für die Puppis

Die Märkte nahen und mein Nähzimmer müsste dringend aufgeräumt werden. Also sollte ich erstmal zugeschnittene Restposten abarbeiten. Hier kommen ein paar Windeln und Unterhöschen für die Puppis und 1 Pärchen Socken ist auch noch mit reingerutscht.

Junior hat es geschafft

Nach langen 4 Jahren ist er nur endlich staatlich anerkannter Erzieher Fachrichtung Jugend- und Heimerziehung Schwerpunkt Erlebnispädagogik. Es hat mich ettliche graue Haare gekostet, bis er endlich durch seine Ausbildung war.
Der Oberhammer war sein Anerkennungsjahr. Das absolvierte er in der Laufenmühle in Welzheim und schloss es mit geschätzten unbezahlten Überstunden von ca. 70+ ab. Durch Personalmangel konnten die Überstunden nie abgebaut werde, aber ich finde es oberhart, dass die dann nicht ausbezahlt werden. Wir können nur jedem Praktikanten raten, sobald Überstunden überhand nehmen und das Ende der Arbeitszeit naht, gnadenlos darauf zu bestehen, dass die entweder abgebaut werden oder dann ausbezahlt werden (schriftlich bestätigen lassen). So ist das reine Ausbeuterei von billigen Arbeitskräften. Auch wenn ihm die Arbeit dort Spaß machte, kann es nicht sein, dass man soviel Enthusiasmus mitbringt und kostenlos arbeitet.