Montag, 17. Januar 2011

Fliege genäht

Anfang des Jahres war ich mit Junior Shoppen, da er für das Neujahrskonzert des Musikvereins einen Anzug brauchte. Den hatten wir sogar ziemlich schnell gefunden und ich fragte, was brauchste obenrum? Fliege, Krawatte? Thema war ja Wiener Abend. Kommentar: nix!
Ok, aus der Großstadt heimgefahren und Männe gefragt, kam da gleich zur Antwort: Fliege.
Toll, jetzt waren wir shoppen und haben nix in dieser Richtung mitgebracht, da man lt. Junior sowas ja nicht braucht. Bin dann mal durchs Internet gejagt, ob ich vielleicht eine Anleitung finde. Hab ich auch, allerdings war die pdf nicht wirklich zum Ausdrucken geeignet. Zudem wäre das Teil zum Binden gewesen, der absolute Super-Gau. Wer kann schon Fliegen binden.
Ein liebes Helferlein aus einer yahoo-Gruppe hatte mit mir Einsehen und hatte mir dann einen Schnitt geschickt und hier ist das Ergebnis

Die waren so einfach zu "nähen", viel genäht wurde daran nämlich nicht. Die 1. hab ich noch mit Vlieseinlage gebügelt, wurde mir aber fast zu fest zum Raffen, die 2. hab ich nur noch mit Wondertape an den Kanten geklebt. Als Verschluss haben die Bänder Klett, das geht ratzfatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen