Dienstag, 16. November 2010

Winterschur

Jedes Jahr gibt es bei Sheepworld immer die Winterschur . Dabei werden Schafe geschoren. Jeder kann ein Schaf einmal am Tag scheren, sonst tut es dem Schaf weh. Mein Schaf kann auch geschoren werden, im Gadget rechts oben Winterschur.
Nachtrag: die Winterschur ist vorbei und ich habe einen Preis abgeräumt (Platz 12). Ich freu mich so und sobald er kommt, werde ich ein Bild hier einstellen.

 Endlich ist mein Gewinn eingetroffen. Meine Mail ging wohl im Datennirvana unter und die Tasse wird schon eifrig genutzt. Die ist so schön groß. "Schatzi-Schmatzi" sitzt auf dem Sofa und schaut sich die Familie erstmal aus der Ferne an. Schließlich muss sich das Schaf gegen einen Timmy (Shaun das Schaf) und eine Jolly (Nici) behaupten.

Freitag, 12. November 2010

Beute für den Ticker

Bevor ich meine Schätze zur Ausstellung karre, muss ich natürlich noch die Fotos präsentieren, deswegen geht es heute Schlag auf Schlag

Die "Lissy" hat endlich das Shirt bekommen, das seit 2 Jahren zugeschnitten ist *schäm*, dazu gibt es noch 2 Lätzchen für Babies, eine Latzhose, die leider in der größten Größe NICHT der größten Chou Chou passt und einen Pulli, der leider zwar die Größe von der Lissy hat, aber die Ärmel viel zu lang sind. Diese beiden unpassenden Stücke werden trotzdem mitgenommen, ab und zu bringt jemand ein Puppi vorbei, die nicht den aktuellen Spielnormen entspricht und da sind solche Einzelstücke nicht zu verachten.

Lavendelernte, -kissen

Vom Sommer schulde ich euch noch meine Lavendelernte

Genügend davon hatte ich ja.

Hier getrocknet auf meinem tiefen Backblech, das ich schon öfter als einmal gesucht hatte *bg*.

Und daraus genähte Lavendelkissen, 6 immerhin ganz fertig, 5 wollen noch gefüllt werden. Könnte nochmal eine Aufgabe fürs WE sein, wenn ich heute abend noch das Wohnzimmer "bedufte", indem ich die Blütchen von den Stengeln pople. Das ist mit Abstand immer das blödeste Geschäft und danach riecht alles nach Lavendel, das Zimmer, deine Hände und man bekommt es auch nimmer so schnell ab.

Spülis selbst stricken?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die yahoo-Klamottengruppe verfluchen soll oder es als Erweiterung des Horizonts einfach sehen soll.
Angefangen hatte es mit Häkelgrannys, von denen es aber noch kein Bild gibt. Immerhin hab ich schon eine Ladung davon aus Sockenwollresten gehäkelt (bin über Spenden immer froh, viel braucht man dafür ja nicht). Mal sehn, ob ich am WE noch einige häkle, dann werde ich auch ein Bild einstellen.
Nachdem das Thema immerhin soweit ist, dass ich die Dinger auswendig häkeln kann, kam die Nächste mit gestrickten Spüllappen *sind die jetzt total verrückt*? Sonny muss da natürlich auch testen, da ich kurz davor 5 Knäul BW-Garn, mit dem ich gar nix anfangen konnte, in die Flohmarktkiste gepackt hatte. Garn wieder rausgeholt und den 1. Spüli gestrickt, statt Nadeln 3 - 4 5er genommen und nur rechte Maschen gestrickt.

Der Spüli ist relativ locker und lässt sich in nassem Zustand sehr gut auswringen. Auch liegt der nicht ewig nass rum, sondern trocknet erstaunlich schnell. Der wird jetzt dauergetestet, benutzen, 60°-Wäsche, Trockner und wieder benutzen. Mal sehn, wie stabil das Teil ist. Jetzt kommt allerdings das nächste Problem, die Dinger werden auch mit Muster gestrickt http://knittingpatterncentral.com/directory/dishcloths.php




Töchterlein hatte ihn sich gleich mal als Pferdedecke unter den Nagel gerissen, da sie ihn so schön fand und der würde doch viel besser zu ihrem Max passen *bg*.









Wie ihr seht ist bereits der 2. Spüli fertig, Muster wurde selbst auf kariertes Papier aufgemalt und nachgestrickt. Auch das grün ist 100% BW und nachdem ich immer dunkle 60°-Wäsche habe, juckt mich auch die Farbe nicht. Die Dinger können echt süchtig machen, aber vermutlich werde ich nur die Wollreste aufbrauchen und keine Wolle extra dafür kaufen. Lasst euch überraschen, ob noch mehr dazu kommen *bg*.

Beute für den Ticker

Nachdem am Wochenende schon wieder die Hobbykünstlerausstellung naht und ich mal wieder stinkfaul war (irgendwie funktioniert die Motivation nicht so richtig), stell ich hier zumindest mal 16 gestickte Pferdedecken für Schleich-/Bullypferde ein. 2 davon sind Ausschuss, darauf freut sich Töchterlein schon, da es bestimmt noch eines ihrer vielen Pferde gibt, das keine Decke hat.

Dienstag, 2. November 2010

"Trachtensocken" für Männe

Nachdem Männe in einer Kapelle spielt, die sich jetzt als Uniform eine lange Lederhosen und ein Trachtenhemd zugelegt haben, musste ich mir mit den Socken was einfallen lassen. Eine Freundin strickt Socken, leider nix, was irgendwie unter die Hose gepasst hätte. Es geht ja auch nur darum, dass man im Sitzen die Socken sieht und seine schwarzen Socken waren da echt nicht der Renner. Besagte Freundin hatte noch einen Wollknäul Trachtenwolle, aus dem strickte ich das Bündchen und ich war so begeistert, wieviel Spaß doch "Muster stricken" machen kann. Den Fuß hab ich ganz normal mit naturfarbener Sockenwolle gestrickt.