Freitag, 12. November 2010

Spülis selbst stricken?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die yahoo-Klamottengruppe verfluchen soll oder es als Erweiterung des Horizonts einfach sehen soll.
Angefangen hatte es mit Häkelgrannys, von denen es aber noch kein Bild gibt. Immerhin hab ich schon eine Ladung davon aus Sockenwollresten gehäkelt (bin über Spenden immer froh, viel braucht man dafür ja nicht). Mal sehn, ob ich am WE noch einige häkle, dann werde ich auch ein Bild einstellen.
Nachdem das Thema immerhin soweit ist, dass ich die Dinger auswendig häkeln kann, kam die Nächste mit gestrickten Spüllappen *sind die jetzt total verrückt*? Sonny muss da natürlich auch testen, da ich kurz davor 5 Knäul BW-Garn, mit dem ich gar nix anfangen konnte, in die Flohmarktkiste gepackt hatte. Garn wieder rausgeholt und den 1. Spüli gestrickt, statt Nadeln 3 - 4 5er genommen und nur rechte Maschen gestrickt.

Der Spüli ist relativ locker und lässt sich in nassem Zustand sehr gut auswringen. Auch liegt der nicht ewig nass rum, sondern trocknet erstaunlich schnell. Der wird jetzt dauergetestet, benutzen, 60°-Wäsche, Trockner und wieder benutzen. Mal sehn, wie stabil das Teil ist. Jetzt kommt allerdings das nächste Problem, die Dinger werden auch mit Muster gestrickt http://knittingpatterncentral.com/directory/dishcloths.php




Töchterlein hatte ihn sich gleich mal als Pferdedecke unter den Nagel gerissen, da sie ihn so schön fand und der würde doch viel besser zu ihrem Max passen *bg*.









Wie ihr seht ist bereits der 2. Spüli fertig, Muster wurde selbst auf kariertes Papier aufgemalt und nachgestrickt. Auch das grün ist 100% BW und nachdem ich immer dunkle 60°-Wäsche habe, juckt mich auch die Farbe nicht. Die Dinger können echt süchtig machen, aber vermutlich werde ich nur die Wollreste aufbrauchen und keine Wolle extra dafür kaufen. Lasst euch überraschen, ob noch mehr dazu kommen *bg*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen