Donnerstag, 15. Juli 2010

Sommer - Sonne - heiß

Ich bin ja ein absolutes Sonnenkind und liebe dieses Wetter geradezu. Nur Autofahren macht kein Spaß, da mein schwarzes Auto gnadenlos in der Sonne gebraten wird. Statt Laufen gehen wir lieber eine Runde schwimmen im Baggersee. Der hat 244 m einfache Schwimmlänge und hin und zurück ist schon ziemlich anstrengend. Ihr glaubt gar nicht, was da morgens schon los ist. Heute bin ich erst nach 9 Uhr raus, da war es schon wieder sehr ruhig. Wassertemperatur = Lufttemperatur, da war sogar ich sehr schnell im See drin. Obwohl ich eigentlich nicht so der "Seegänger" bin, zum schwimmen ist er einfach klasse. Nur mag ich nicht mit den Füßen auf den Boden, zumindest nicht, wenn es nicht betoniert ist oder eine Leiter vorhanden ist. Seegrund ist nix für mich!
Die gestrigen "Unwetter" haben leider bei uns so gut wie nix hinterlassen außer etwas Wind. Meine Regentonne ist immer noch halbleer und der Boden sieht schon wieder ziemlich trocken aus. Meine Paprika hängen nur noch die Flügel, ich vermute mal, das wird nix. Dafür werde ich demnächst die Lavendelernte einbringen. Und dieses Jahr werde ich meine Blüten nicht schimmeln lassen, so wie letztes Jahr. Dazu gingen die Lavendelsäckchen auf den Märkten zu gut. Bereits angesetzt habe ich ein Ringelblumenöl und ein Lavendelöl. Denen gefallen natürlich diese heißen Temperaturen auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen