Donnerstag, 15. Juli 2010

frau hat nix zum Anziehen

Wie üblich hat frau ja nix zum Anziehen und nachdem wir ja seltenst diese Temperaturen hier haben und mein letzter Urlaub bereits 3 Jahre zurückliegt, habe ich wirklich nix zum Anziehen. Nähen geht ja noch, aber Schnitte rausmachen ist echt übel. Die Folie klebt überall, nur nicht dort, wo es angebracht wäre (auf dem Schnittbogen).
 Diesen Schnitt hab ich bereits in der Langarmversion genäht und damals stellte ich ja schon fest, dass er reichlich ist. Allerdings ging der Stoff der Langarmversion noch etwas ein, aber dieser Stoff hat vermutlich zuviel Polytierchen drin, da ist nix mehr mit eingehen. Dafür hab ich jetzt beschlossen, dieser Schnitt wird in kleiner *freu* rausgemacht, da ich den Schnitt ansich sehr schön finde. Der Stoff war aus einem Comazo-Restepaket und ich wusste nicht, was ich mit dem machen sollte. Den hatte ich mal für die Puppis verwendet, aber so richtig schön lässt der sich nur mit Overlock und Covermaschine nähen. Da das Oberteil gedoppelt ist, ist es auch wurscht, dass der Stoff kleine Löchlein hat. Auf jeden Fall ist das Shirt bei den Temperaturen schön luftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen