Dienstag, 2. Februar 2010

Ich hasse den Kaspersky

Virenprogramme können ja ganz schön nützlich sein, aber der Kaspersky bringt mich immer mehr zur Weißglut. Meine Leserliste war für mich nimmer sichtbar und nur durch intensives googlen kam heraus, dass der Kaspersky dahinter steckt. Der hat die Seite von google friends.... einfach gesperrt und zur verbotenen Seite erklärt. Bis ich jetzt dahinter kam, wie ich die Seite wieder freischalte, das hat mich garantiert 1 Std. Zeit gekostet. So ein Antibanner ist ja ganz praktisch, ich sehe viel Werbung gar nimmer und bin darüber auch froh, aber dass dann einfach diverse Seiten gesperrt werden, die neulich noch sichtbar waren, das ärgert mich schon. Ich versuche euch eine Anleitung zu geben, wie ihr das umgehen könnt, falls es euch auch getroffen hat:
Kaspersky anklicken, oben auf Bericht klicken, dann auf ausführlichen Bericht und dort auf Antibanner. Dann wäre es sinnvoll, wenn ihr vorher versucht hättet, zuerst eure Seite aufzurufen, damit die blockierte Seite (google friends....) ganz unten erscheint. Klickt dann mit der rechten Maustaste auf die Adresse und auf erlauben, dann funktioniert es auf einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen