Montag, 28. Dezember 2009

Slip mit passendem BH

Schon seit einiger Zeit habe ich immer einen schwarzen Streifen Viscosejersey in den Fingern. Wie ich ihn drehe und wende, das Teil ist viel zu schmal um was Vernünftiges draus zu machen. Da der Schwabe aber nun mal nix wegwirft, hab ich eine kupferfarbene Spitze (die auch nur nutzlos rumlag) mit engem Zickzack drangenäht.







Der überstehende Jerseystoff wird auf der Rückseite mit der Schere knappkantig an der Zickzacknaht abgeschnitten.











Jetzt konnte der Schnitt aufgelegt werden. Es ist egal, dass es oben nicht ganz reicht, dann fällt einfach die Höhe des Slips nicht so hoch aus.











Und so sieht der Slip fertig aus. Vorteil von selbstgenähter Unterwäsche: die passt! Und ich denke nicht, dass ich mich damit schämen muss im Vergleich zu fabrikgenähter Wäsche.










Das ist der passende BH dazu.

Ich möchte mich unbedingt noch bei Walli bedanken, die uns in mühsamer Kleinarbeit gezeigt hat, wie man eine Spitze annäht und natürlich bei Ela die uns gezeigt hat, wie man BHs näht. Ihr Buch ist mein absolutes Heiligtum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen